Werbung
Der Bücherfresser
Autor/in: Cornelia Funke
Verlag: Loewe
Seiten: 32 Seiten
Preis: 12,95 EUR (HC)

Sten ist furchtbar aufgeregt, als er die geheimnisvolle Holzkiste aufklappt, die er von seinem Großvater bekommen hat. „Nur für Sten! Unbedingt heimlich öffnen“, steht darauf geschrieben. Was kann da bloß drin sein? Als Sten die Kiste vorsichtig öffnet, springt ihm ein ganz erstaunliches Wesen entgegen: ein Bücherfresser. Anstatt die Bücher zu lesen, frisst er sie, und kann so ganze Geschichten nacherzählen. Voller Begeisterung taucht Sten ein in die wunderbare Welt der Bücher!

Cornelia Funke ist mit “Der Bücherfresser” wieder mal ein ganz tolles Kinderbuch gelungen. Lana hat sich absolut in dieses Buch verliebt und ich sie wollte jeden Abend dieses Buch lesen.
Sten ist traurig, weil sein Opa gestorben ist und seine Eltern sein Vermächtnis einfach im Kamin verfeuern wollen. Er hat ihnen nämlich ganz viele Bücher vererbt. Und eine Holzkiste für Sten, die er UNBEDINGT alleine öffnen soll. Klar, darin ist natürlich der Bücherfresser und es macht so Spaß seinen Part mit lispelnder Stimme vorzulesen. Aber auch für Kinder ist es eine wundervolle Geschichte. Der Bücherfresser frisst zwar die Bücher, aber er vergisst niemals ein Wort aus diesem Buch. So das er unzählige Geschichten erzählen kann… Wirklich unglaublich toll!
Von Lana und mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!
5 von 5 Punkten