Werbung
Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Seiten: 448 Seiten
Preis: 12,90 EUR (broschiert)

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Bücher von Brittainy C- Cherry sind immer sehr emotional und nervenaufreibend. Bisher hat sie mich noch nie enttäuscht. Natürlich war ich auf ihr neuestes Buch sehr gespannt und ich habe es auch wieder total durchgesuchtet. Es beginnt mit der Jugendzeit von Ellie und Grey, damit wir erstmal verstehen, was denn überhaupt zwischen den beiden vorgefallen ist und wie sie miteinander verbunden sind. Denn der Hauptteil dreht sich um die Zeit, wenn beide erwachsen sind. Ellie fängt bei Grey als Nanny an und merkt sehr schnell, dass er überhaupt nicht mehr der fröhliche und positive Mensch ist, der er als Junge war. Aber wie sollte er auch. Bei dem Schicksalsschlag, den er hinnehmen muss. Ellie war mir sofort sympathisch. Natürlich, denn schließlich liebt sie Harry Potter und Potterheads muss man schließlich mögen. Aber auch ohne Harry Potter muss man sie einfach mögen. Sie ist sehr einfühlsam und in Bezug auf Kinder hat sie auch die richtige Einstellung und viel Geduld. Kurzum: Sie ist einfach eine tolle Frau.
Dem erwachsenen Grey merkt man natürlich seinen Schmerz an und gerade was seine Kinder angeht, trifft er oftmals falsche Entscheidung. Dennoch ist sein Verhalten natürlich einfach nur menschlich.
Brittainy C. Cherry schreibt mal wieder mit wahnsinnig viel Gefühl und sie hat mich ab der ersten Seite wieder mal gepackt. Ich liebe ihren Schreibstil absolut und sie zählt nicht ohne Grund zu meinen liebsten Autorinnen. Auch mit der Story von Ellie und Grey kann sie mich voll begeistern und überzeugen.
5 von 5 Punkten
Liebe Sonja,
wenn ich nichtsahnend einen Job antrete und den Mann wieder treffe, in den ich einmal verliebt war… Puuh, das ist immer so eine Sache und dann auch noch dessen Kinder. Die protagonistin hat in ihnen bestimmt öfter den jungen Grey gesehen.
Ich habe, zu meiner Schande, immer noch nichts von der Autorin gelesen. Bitte vergib mir das. Ich werde mich noch heranwagen. Welches buch würdest du mir als Einstieg empfehlen?
Liebe Grüße
Tina