Werbung
Eine Prise Magie
Autor/in: Michelle Harrison
Verlag: Woow Books
Seiten: 368 Seiten
Preis: 18,00 EUR (HC)

Seit vielen Generationen lastet ein Fluch auf der Familie von Betty, Fliss und Charlie, der sie auf der Insel Krähenstein gefangen hält. Um den Fluch zu brechen, brauchen die drei Schwestern nicht nur all ihren Mut, sondern auch drei magische Gegenstände, die sie von ihrer Großmutter erben. Wird es den Mädchen gelingen, alles zum Guten zu wenden, oder geraten sie in noch viel größere Gefahr? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sobald die Sonne aufgeht, nimmt das Schicksal seinen Lauf …

Das Cover ist absolut fantastisch und wirklich wunderschön. Besonders die Goldeffekte erhaschen Aufmerksamkeit und haben mein Coverlover-Herz schneller schlagen lassen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr einfach und gut zu lesen. Schnell habe ich mich in der Geschichte zurecht gefunden und auch wohl gefühlt. Betty, Fliss und Charlie machen es einem aber auch leicht sie zu mögen.
Die Geschichte steckt voller Magie und es beginnt schnell ein rasantes und spannendes Abenteuer, das mich von der ersten Seite an gepackt hat. An manchen Stellen fand ich es für ein Kinderbuch etwas düster, aber das sind Märchen ja schließlich auch. Hier geht es aber um noch so viel mehr als pure Magie. Freundschaft, Vertrauen und die Stärke, wenn alle zusammenhalten. Hier kommt tatsächlich einiges rüber und hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende kam dann aber tatsächlich etwas plötzlich und hat mich doch ein Stück weit überrascht. Hier hätte ich mir doch noch ein paar Seiten gewünscht.

Ein tolles und magisches Kinderbuch über Freundschaft und das Miteinander. Mir hat es gut gefallen. Nur das Ende war nicht so ganz nach meinem Geschmack.
4 von 5 Punkten