Werbung
Weightless heart
Autor/in: Tine Nell
Verlag: Piper
Seiten: 232 Seiten
Preis: 13,90 EUR (TB)

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.
»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«
Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.
»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Ich liebe College-Love-Storys. Vorallem, wenn sie gut geschrieben sind. Auf das Buch von Tine Nell war ich sehr gespannt und ich muss sagen, dass ich es richtiggehend verschlungen habe. Die Seiten flogen einfach nur so dahin und ich habe gar nicht gemerkt, wieviel ich gelesen habe.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Chloe ist ein Mensch, den man einfach gern haben muss. Auch wenn sie sich (fast) immer überaus korrekt verhält, so ist sie doch absolut liebenswürdig. Sie hat bisher nicht viele Erfahrungen in Sachen Männern gemacht. Lustigerweise hatte sie bereits eine Affäre mit dem vorherigen Trainer. Deswegen ist es natürlich für Chloe schwer in diesem ganzen Gefühlswirrwarr klar zu kommen. Und mit Alex gerät sie aber auch an ein ganz besonderes Exemplar. Zwischendurch hätte ich diesem Kerl am liebsten so richtig fett in den Arsch getreten. Er behandelt Chloe teilweise echt mies und ich habe in diesen Momenten so sehr mit Chloe gelitten. Sie hat immer die Hoffnung, dass die ganze Sache zwischen ihnen noch ein gutes Ende nimmt….
Das Element Schwimmen steht ihr natürlich auch im Vordergrund und wir erleben, wie das Team trainiert wird ohne dabei zuviel sportliches einzubringen. Der Hauptaugenmerk liegt definitiv auf den Themen Freundschaft und Liebe und Tine Nell hat das perfekt mit dem Thema Schwimmen verbunden.
Etwas schade fand ich allerdings, dass mir bei einem wichtigen Geständnis von Alex, was seine Vergangenheit betrifft, doch etwas die tiefen Emotionen fehlten. Hier hätte ich mir gewünscht, dass meinen seinen Schmerz so richtig nachempfinden kann. Das war aber auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten war es für mich ein absolut tolle New Adult Roman.

Weightless heart hat mich überzeugen können. Ein tolle gefühlvolle Geschichte. An manchen Stellen hätten die Emotionen allerdings etwas tiefer sein können.
4 von 5 Punkten