Werbung
Unsterblich mein
The curse 1
Autor/in: Emily Bold
Verlag: Planet!
Seiten: 336 Seiten
Preis: 12,00 EUR (broschiert)

Eine Liebesgeschichte über die Zeiten hinweg – von Bestsellerautorin Emily Bold.
Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.
Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.
Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.
Die Bestsellerreihe “The Curse” von Emily Bold optisch und inhaltlich neu!

Auf der Frankfurter Buchmesse hat dieses hübsche Cover sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich liebe dieses Cover wirklich sehr und finde es wunderschön. Aber auch auf den Inhalt war ich mehr als gespannt, denn die Silberschwingen Dilogie der Autorin hat mich richtig gut gefallen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Samantha ist ein toller Charakter und ich mochte sie auf Anhieb. Sie ist zu Beginn ziemlich unsicher in allem was sie tut und ich fand ihre Entwicklung im Laufe des Buches wirklich schön. Sie und ihre beste Freundin Kim sind einfach typische Teenager und ich habe mich und meine beste Freundin zu damaligen Zeiten echt wieder erkannt. Besonders im Bezug auf die Gespräche nach der Schule, obwohl man sich ja in der Schule die ganze Zeit gesehen hat.
Als Sam dann nach Schottland geflogen ist fand ich das Buch sogar noch besser. Ich liebe das Setting von Schottland und seine mystische Stimmung. Aber auch Payton fand ich von Anfang an total toll und ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sich Sam so schnell in ihn verliebt hat.
Die Story fand ich sehr spannend und aufregend. Ich mochte, wie gesagt, die mystische Stimmung und das “altertümliche”. Die Rückblenden der Clangeschichte fand ich sehr gelungen und auch die einzelnen Clanmitglieder konnten mich überzeugen. Für mich war das Buch von Anfang bis Ende wieder mal ein Genuss und ich freue mich schon tierisch auf Band 2, der diesen Monat noch erscheinen wird.

Unsterblich mein konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen und ich habe die Story sehr genossen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.
5 von 5 Punkten
Hey ^^
Ich habe Emily Bolds Silberschwingen-Dilogie auch geliebt, deshalb ist diese Trilogie von ihr für mich auch sehr interessant. Die neuen Auflagen sind definitiv ein zusätzlicher Anreiz!
Ist der erste Band für dich vergleichbar mit Silberschwingen 1?
Huhu,
nein, es ist nicht so wie Silberschwingen. Ausser, dass der Schreibstil genauso fantastisch ist <3
Huhu 🙂
Ich kann mich nur anschließen! Das Buch ist richtig super und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band <3
Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)
Liebe Lisa,
ja, ich habe mir Band 2 auch direkt gekauft <3
Liebste Grüße