Die schwarze Zauberin
Autor/in: Laurie Forest
Verlag: HarperCollinsYA
Seiten: 560 Seiten
Preis: 18,00 EUR (HC)
Meine Meinung
Dieses Cover ist so wunderschön. Schlicht und doch so schön. Der Klappentext hörte sich auch richtig super an und ich wollte das Buch unbedingt lesen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir ehrlich gesagt sehr schwer. Es sind viele unterschiedliche Wesen, die vorgestellt werden und ich habe nicht immer durchgeblickt. Auch fehlte mir die Spannung auf den ersten 150 Seiten und ich fand es sehr mühselig. Aber ca. als dann Lucas Grey auf der Bildfläche erschien, fing es an für mich interessant zu werden. Auch wenn ich echt sehr überrascht darüber war, wie leicht Elloren auf ihn eingestiegen ist. Für meinen Geschmack war das viel zu schnell und ich dachte mir noch, wie das wohl weitergehen wird.
Die Story nahm dann für mich allmählich Fahrt auf und ich habe dann doch noch einiges geboten bekommen. Elloren ist eine großartige Protagonistin und ich habe gleich zu Beginn ihr Rückgrat und ihre Stärke bewundert. Die Magie in diesem Buch ist fantastisch und ich finde es sagenhaft, welche ernsten Themen Laurie Forest hier noch unterbewusst mit einbindet. So bekommt man ab und an den Bezug zu der heutigen Zeit, was das Thema Vorurteile und Rassismus anbelangt. Das war schon eine tolle literarische Leistung und es liest sich richtig toll.
Das Ende lässt noch so einige Fragen offen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Fazit
Ein tolles Fantasyabenteuer, dessen Einstieg allerdings sehr müßig ist. Aber durchhalten lohnt sich defintiv und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!
4 von 5 Punkten
Weitere Meinungen:
Liebe Sonja,
Deine Rezension macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Das Buch liegt hier auch schon bereit und wir wohl mein erstes für den April werden – ich von schon sehr gespannt!
Liebste Grüße ❤ Jill
Liebe Jill,
ich bin sehr gespannt, was du sagst. Der Einstieg ist echt zäh, aber es wird richtig toll ❤️
Liebste Grüße ❤️❤️❤️